Böckenholt Wasseraufbereitungsanlage im Einsatz

Unsere Wasseraufbereitungsanlagen im Einsatz

Auch Herr Uphoff aus Hamm setzt jetzt auf Böckenholt Wasseraufbereitungsanlagen und nutzt sein aufbereitetes Brunnenwasser in optimaler Qualität. Durch unsere Enteisenungsanlage Typ BW-BM13 (rechts im Bild) wird das sich im Brunnenwasser befindende Eisen herausgefiltert. Die Eisenbestandteile oxidieren in dem Druckbehälter und werden von einem Filtermaterial aus Lavagestein herausgefiltert. Anschließend fließt das gefilterte Wasser in die Enthärtungsanlage (linke Anlage). Dort werden dem Wasser die Härtebildner entzogen, sodass ein zuvor einprogrammierter Grad deutscher Härte ganz nach individuellem Kundenwunsch erreicht wird.

Das Ergebnis: Klares, weiches Wasser für eine komfortable Nutzung und angenehmen Geschmack zum Trinken.

scroll to top